Donnerstag, 3. Dezember 2015

Spielemarathon - Der Tag davor

Morgen habe ich zusammen mit einem Kumpel etwas dezent verrücktes vor. Wir wollen 24 Stunden lang spielen.

Schon seit einiger Zeit haben wir darüber gesprochen und uns vorgenommen, das irgendwann einmal in die Tat umzusetzen. Allerdings war die Terminfindung immer ein kleines Problem. Doch da besagter Kumpel bald nicht mehr in Köln wohnt, mussten wir mehr oder weniger schnell handeln, damit wir das Spektakel noch über die Bühne bringen können.

Ich habe mir den Tag morgen freigenommen (nicht nur deswegen, der Heizungsablesemensch kommt auch zu uns, da muss ja jemand vor Ort sein ^^) und auch er hat schon etwas früher Zeit, so dass wir am frühen Nachmittag starten können. Wahrscheinlich werden wir von ca 15 Uhr - 15 Uhr spielen, jedoch nicht ununterbrochen.

Im Vorfeld haben wir schon abgeklärt, dass wir nicht auf eine "Netto-Spielzeit" von 24 Stunden kommen wollen, sondern "einfach" einen 24-stündigen Spieletag haben möchten. Regeln lesen, Spiele auf- und abbauen, Essen machen, Toilettengänge...all das ist natürlich in diesen 24 Stunden enthalten.

Ein paar Spiele, die in dieser Zeit auf den Tisch kommen werden, haben wir schon auserkoren. So werden wir zum Beispiel eifrig weiter die Welt in Pandemic Legacy retten. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass wir die ganze Kampagne beenden. Allerdings sind wir erst im Juli, es dauert also noch eine Weile :D.

Heute Abend wird es bei unserem "regulären" Spieleabend die letzte Vorbesprechung geben und dann...ja dann geht es los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen